AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Anmeldung

Die Anmeldung zum Unterricht ist jederzeit durch das Anmeldeformular möglich. Mit dem Eingang des Anmeldeformulars als pdf per E-Mail ist die Anmeldung verbindlich und der Kunde erkennt die Teilnahmebedingungen für 8 Doppelstunden (à 90 Minuten) innerhalb von 2 Monaten ab Eingang der Gebühren an. Nicht genutzte Unterrichtseinheiten verfallen nach diesem Zeitraum.

2. Zahlung

Für die Teilnahme werden Gebühren in Höhe von 25 € pro Unterrichtseinheit à 45 Minuten erhoben. Grundsätzlich ist die Kursgebühr im Voraus per Überweisung zu bezahlen. Sollten Bankgebühren anfallen, werden sie dem Kursteilnehmer in Rechnung gestellt.

3. Absage/Terminänderung 

Absagen oder Änderungen des vereinbarten Einzelunterrichts können im Ausnahmefall mindestens 24 Stunden vorher per E-Mail kostenlos abgesagt werden (an einem Freitagnachmittag bis 16:00 Uhr vor einem Termin am folgenden Montag). Ansonsten muss der vereinbarte Einzelunterricht, der nicht in Anspruch genommen wurde, bezahlt werden.
Die Laufzeit des Trainings verlängert sich dadurch entsprechend und es kann ein neuer Termin vereinbart werden.

4. Kursdurchführung

Die Dozentin verpflichtet sich, einen sorgfältigen Unterricht in dem vereinbarten Trainingsumfang zu erteilen. Eine Unterrichtsstunde dauert jeweils 45 Minuten. An gesetzlichen Feiertagen findet kein Unterricht statt.

5. Datenschutz

Der/Die Kursteilnehmer/in willigt ein, dass seine/ihre Daten zur ordnungsgemäßen Durchführung des Anmelde- und Abrechnungsverfahrens elektronisch erfasst und bearbeitet werden.

6. Gerichtsstand

Der Gerichtsstand ist Berlin.

SiJa Deutsch Online Lernen
Niebuhrstraße 50
D-10629 Berlin

Telefon: +49 (0)30 31 10 20 80, +49 (0)163 36 41 112

E-Mail: info@learn-german-online-berlin.de

Web: www.learn-german-online-berlin.de

Bankverbindung

IBAN: DE11 2625 0001 0172 2765 45
BIC: NOLADE21NOM